LEICHTATHLETIK - NEWS

TuS Ickern 1912 e.V.


LEICHTATHLETIK

NEWS & AKTUELLES

Saisonstart der TuS Ickern Leichtathletinnen in Gladbeck

Am Samstag startete für die Athletinnen des TuS Ickern beim Sparkassen Kinder- und Jugendsportfest in Gladbeck die Freiluftsaison. Ihren ersten Wettkampf bestritten dabei Lina Hötting und Luna Zimmermann (W9). Im Weitsprung sicherte sich Lina Hötting mit 3,44m den ersten Platz. Luna Zimmermann wurde mit 2,99m vierte. Auch über die 50 Meter Distanz konnten beide ihre gute Verfassung zeigen. Lina Hötting wurde mit 8,87 Sekunden dritte, gefolgt von Luna Zimmermann in 9,27 Sekunden auf dem vierten Platz. Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Lina Hötting im Ballwurf. Dort landete sie mit 16 Metern auf dem zweiten Platz.
In der Altersklasse W12 zeigte sich Lola Mankner in Bestform. Über die 800 Meter Distanz sicherte sie sich in 2:42,30 Minuten den Sieg. Im Weitsprung wurde sie mit 4,10 Metern zweite. Carla Johannson sprang mit 3,53 Metern auf den siebten Platz. Vereinskameradin Johanna Pape wurde mit 3,49 Metern neunte.
Bei der Jahrgangsstufe W13 konnte sich Laresa Feuersenger im 75 Meter Sprint in einer Zeit von 10,86 Sekunden den sechsten Platz sichern. Im Weitsprung wurde sie mit 4,09 Metern elfte. Luisa Plewa wurde mit 3,57 Metern sechzehnte.
Erstmalig stand für die beiden Jahrgänge W12 und W13 auch die 4x75 Meter-Staffel an. Dabei wurde die Staffel TuS Ickern I mit Aurora Zimmermann, Lola Mankner, Laresa Feuersenger und Luisa Plewa in einer starken Zeit von 42,72 Sekunden zweite. Die Staffel TuS Ickern II wurde mit Carla Johannson, Johanna Pape, Sina Plewa und Spohie Latta in einer Zeit von 48,28 Sekunden vierte.
In der Altersklasse W15 zeigte sich Elisa Schorer in guter Verfassung. Gleich zwei neue Bestleistungen konnte sie am Wochenende verbuchen. Über die 100 Meter Distanz lief sie in 14,26 Sekunden auf den siebten Platz. Ebenfalls siebte wurde sie über die 80 Meter Hürden in 15,37 Sekunden.


Trainingslager auf Wangerooge

Dieses Jahr konnte es für die Leichtathletinnen des TuS Ickern nach 4 Jahren Pause endlich wieder ins Trainingslager nach Wangerooge gehen. Für 6 Tage ging es in die Jugendherberge „Inselheim Schalksmühle“, wo sie in die intensive Vorbereitung für die neue Saison starteten. Mit je 3 Trainingseinheiten am Tag und den vielfältigen Trainingsmöglichkeiten auf der Insel war für jeden was dabei. Seien es die Wurf- und Sprungeinheiten oder die Läufe am Strand, alle Athletinnen waren stets motiviert und mit guter Laune bei der Sache.
Neben dem Training stand natürlich auch der Spaß im Vordergrund, weswegen Spieleabende, Strandspaziergänge oder der Besuch in der kleinen Altstadt nicht fehlen durften. Am Ende der Woche kehrten alle mit viel Muskelkater, aber auch vielen schönen Erinnerungen zurück. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und auf die kommende Freiluftsaison.

TRAININGSZEITEN


MONTAGS

W/M U14 und älter
17.45 – 19.30 Uhr

MITTWOCHS

W/M U10 – 12
16.45 – 18.15 Uhr

W/M 16 und älter
18.15 – 19.45 Uhr

DONNERSTAGS

W/M U8
17.15 – 18.15 Uhr

FREITAGS

W/M U12 und älter
17.30 – 19.00 Uhr


TRAININGSGRUPPEN

W/M 08

Doris Baier

W/M U10-12

Lea Grund
Sarina Piskorz
Susi Grund

W/M U14

Carola Baier
Susi Grund
Michael Welskopf

W/M U16 und älter

Carola Baier
Susi Grund
Michael Welskopf

TUS Geschäftsstelle


TuS Ickern 1912 e. V.
AP: Corinna Hnat
Kattenstätter Busch 1
45731 Waltrop

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 09–14 Uhr

Kontakt


Telefon:
+49 2309 / 72 860

Telefax:
+49 2309 / 50 83

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!